SV Petershausen | SC Vierkirchen | SpVgg Kammerberg | 1. FC Kollbach
< U 12 wird Zweiter
U17: Auftaktspiel der jungen B-Jugend >
11.09.2017 21:26 Alter: 69 Tage
Kategorie: D-Junioren
Von: Thomas Brandes

U13 verliert die Generalprobe gegen Jetzendorf


2 Tage nach dem Turnier war das Team der JFG schon wieder auf dem Spielfeld. Als Gegner des einzigen Testspiels diente vor dem Hinrundenstart mit dem TSV Jetzendorf ein traditionell technisch starke Mannschaft.


Gerade in der Anfangsphase entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, in dem unsere Mannschaft mutiger als noch am Samstag spielerisch den Weg nach vorne suchten. Auf beiden Seiten wurden einige gute Gelegenheiten vergeben (bei uns u.a. ein Pfostenschuss), sodass lange keine Tore fielen. Ein Fehler im Spielaufbau führte dann schließlich doch zu einem zu diesem Zeitpunkt für die JFG unglücklichen 0:1 Halbzeitergebnis.
In der zweiten Hälfte erarbeitete sich die JFG weiterhin Chancen, stand nun aber oftmals zu offen und bekam die Quittung. Weitere Fehler im Spielaufbau, sowie Probleme bei gegnerischen Ecken, führten zu weiteren Toren für Jetzendorf, sodass das Spiel am Ende mit 0:4 verloren wurde.


Dabei fiel das Ergebnis am Ende 1 bis 2 Tore zu hoch aus, da unsere Mannschaft doch auch gute Ansätze zeigte. Da der letzte Ball in der Spitze jedoch nicht ankam und die wenigen Chancen nicht konsequent genutzt werden konnten, gelang auch der Ehrentreffer im weiteren Spielverlauf nicht mehr.


Nun steht diese Woche noch 2 mal Training an, in denen wir bis zum ersten Punktspiel am Samstag gegen Karlsfeld an genau diesen Punkten arbeiten können.
Dann sollte es zum Pflichtspielauftakt zu Hause auch mit Toren endlich klappen! Auf geht's Jungs!

 

Kader: Dennis, Richard, Lena, Bene, TIm, David, Michi, Josef, Korbi, Moritz, Jakob, Falko


Kommentare:

Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert!
 

Artikel kommentieren:

Kommentieren:

Array