SV Petershausen | SC Vierkirchen | SpVgg Kammerberg | 1. FC Kollbach
< U12-Kennenlerntraining mit anschließendem Infoabend
U17/ Missglückter Saisonstart >
21.09.2019 16:28 Alter: 62 Tage
Kategorie: D-Junioren
Von: Marcel Otte

U12-Auswärtssieg in Bergkichen/Schwabhausen


Siegermannschaft U12 JFG

Am Samstag, den 21.09.2019, spielte unsere U12 gegen die (SG) Bergkirchen/Schwabhausen.

Das Trainerteam gab die letzten Trainingseinheiten vermehrt Hinweise darauf, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, obwohl wir diesen Gegner bereits vor zwei Wochen in einem Testspiel mit 5:2 besiegten.

Das Team war sich dieser Aufgabe mehr als bewusst, bereits fünf Minuten nach Spielbeginn eröffnete Thomas das Spiel zum 0:1 mit einem grandiosen Tor ins obere Eck! Nach vermehrten Flanken und diversen Passkombinationen, legte Florian in der 17. Spielminute endlich zum verdienten 0:2 nach. Nur vier Minuten später, erzielte Nicolas den nächsten Treffer. So stand es zur Halbzeit bereits 0:3.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann in die zweite Hälfte dieser Partie. Wir spielten weiterhin guten Fußball und Alexander konnte in der 37. Spielminute zum 0:4 nachlegen. Nach einem Foulspiel im eigenen 16er bekam die SG ihre Elfmeterchance. Torsicher gingen sie diese Situation an, allerdings hatte unser Torwart Patrik da etwas dagegen und hielt den Schuss mit Bravour.

In der 47. Spielminute folgte ein weiterer Schuss ins gegnerische Tor durch Florian zum 0:5 und nur fünf Minuten später zum 0:6. Mit dieser Führung im Rücken ließen wir etwas nach, was die Bergkirchen/Schwabhausener versuchten auszunutzen. Allerdings wurden sie immer und immer wieder durch unsere gute Defensiv Arbeit aufgehalten.

In der vorletzten Spielminute gab die Mannschaft ein Zeichen, dass sie noch da sind und Florian leitete dann mit diesem letzten Treffer zum 0:7 das Spielende ein.

Unsere Spieler haben die Ansagen des Trainerteams befolgt, das Training der vergangenen Woche im Spiel sichtbar machen können und sich somit die 3 Punkte verdient!

Der Erfolg war jedem einzelnen Spieler ins Gesicht geschrieben, allerdings ist auch jeder der Meinung, dass da noch mehr geht!