SV Petershausen | SC Vierkirchen | SpVgg Kammerberg | 1. FC Kollbach
< U12-Auswärtssieg in Bergkichen/Schwabhausen
U17/ Endlich die ersten Siege >
24.09.2019 12:12 Alter: 22 Tage
Kategorie: B-Junioren
Von: Andreas Isl

U17/ Missglückter Saisonstart


Am Samstag, den 14.09.2019, spielte die neu formierte U17 ihr erstes Spiel am neuen Heimspielort Vierkirchen.

Bei perfekten äußerlichen Bedingungen gab es beim Aufwärmen schon den ersten Rückschlag für Jungs. Unser Torwart Flo hat sich beim Aufwärmen an der Hand verletzt, sodass er das Spiel nicht bestreiten konnte. In der ersten Halbzeit sprang für Ihn Tom und in der zweiten Halbzeit Tobi ein.

In der Ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gäste vom FC Ludwigsvorstadt mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gingen. Nach der Halbzeit verkürzte Tom nach 50 Minuten zum 1:2. Leider wurden uns nun aber erhebliche konditionelle schwächen aufgezeigt, sodass wir nur noch den dritten Gegentreffer hinnehmen konnten.

 

Zum zweiten Saisonspiel durften wir am 21.09.2019 zum SV Lohhof reisen. Nach einer anstrengenden Trainingswochen gingen die Jungs fitter und auf Sieg gestimmt in die Partie. Nach 36 Minuten gelang uns auch der 1:0 Führungstreffer durch Joker Milot (Wurde eine Minute davor eingewechselt!!). Aber Leider mussten wir fast im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer durch ein Eigentor nach einer Standartsituation hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gab es keine nenenswerten Großchancen mehr sodass alles auf ein Unentschieden hindeutet. In der 77 Spielminute gelang jedoch Lohhofs Nummer 8 ein sehenswerter Freistoß, der direkt den Weg ins Tor fand. Somit war die zweite Niederlage in dieser noch jungen Saison besiegelt.